Überspringen zu Hauptinhalt

Über uns
Warum fehlt eine offizielle Kontrollgruppe für den Covid-19-Impfstoff?
Um wissenschaftlich herauszufinden, ob Covid-19-„Impfstoffe“ vor der Krankheit Covid-19 schützen oder der durch sie erworbene, gesundheitliche Nutzen die, durch sie verursachten Nebenwirkungen und unbekannten Risiken, aufwiegt, gibt es doppelt verblindete Placebo-kontrollierte Vergleichsstudien. So zum Beispiel die Zulassungsstudien von Pfizer-BioNTech oder Moderna.
Nun ist es aber so, dass beide Auftraggeber der Studien sich nach 6 Monaten dazu entschlossen haben, ihre Placebo-Gruppen aufzulösen und damit faktisch keine „Kontrollgruppe“, also ungeimpft bzw. Placebo-geimpft, existiert bzw. die Teilnehmenden ebenfalls fast zu 100% geimpft wurden.
(Quelle: Hoppe, Andreas: Die Kontrollgruppe der offiziellen Studien der Covid-19-„Impfstoffe“ wurde aufgelöst – was nun? https://www.blautopf.net/index.php/politik/politik-corona/item/324-die-kontrollgruppe-der-offiziellen-studien-der-covid-19-impfstoffe-wurde-aufgeloest-was-nun )
Im Originaltext nachzulesen unter:
https://web.archive.org/web/20210301062516/https://www.pfizer.com/science/coronavirus/vaccine/
„Vaccine doses for placebo recipients have been secured, and our aim is that that all participants 16 years and older who received the placebo will have the opportunity to receive their first dose of the investigational vaccine within the study by March 1, 2021, if they choose.“
und hier:
https://investors.modernatx.com/news-releases/news-release-details/moderna-provides-clinical-and-supply-updates-covid-19-vaccine
„As of April 13, all placebo participants have been offered the Moderna COVID-19 Vaccine and 98% of those have received the vaccine.“

Wer sind wir?
In einem Interview bei FairTalk haben wir unsere Initiative vorgestellt: https://youtu.be/7uHA3MIE2Vk

Wie finanzieren wir uns?
Wir tragen alle anfallenden Kosten selbst. Von Spenden wollen wir momentan noch absehen, um dem Unabhängigkeitsgedanken der Wissenschaft Rechnung zu tragen.
Seit wann läuft das Monitoring und wie lang ist die geplante Laufzeit?
Das Monitoring läuft seit August 2021 und ist für mindestens zwei Jahre geplant.

Wie verhindern wir Missbrauch?
Um Missbrauch zu verhindern, ist eine Zugangsschwelle nötig. Diese Schwelle sind der Token und das Kennwort. Beides gibt es nur über einen unserer Multiplikatoren oder in Ausnahmefällen auch direkt von uns. Wir stellen über eine dazu stattfindende Kommunikation sicher, dass es sich bei den anfragenden Teilnehmenden um reale Personen und nicht um Spaßvögel, Bots o.ä. handelt.

Teilnahmebestätigung
Welche Möglichkeit über eine Bescheinigung, Urkunde, Zertifikat o.ä. gibt es?
Aktuell und auch zukünftig kann es kein rechtsgültiges Dokument zur Teilnahme geben. Dies hat unter anderem auch damit zu tun, dass wir keine klinische Studie durchführen, sondern ein Monitoring, bei dem die Teilnahme vollständig anonym ist und keine personalisierten Daten gespeichert werden.
Da es sich um ein anonymes Monitorring handelt, gibt es keine Möglichkeit, eine Person mit einem Token zu verknüpfen und damit auch nicht die Möglichkeit die regelmäßige Teilnahme auf individueller Basis zu verfolgen oder zu bestätigen.
Unser vorrangiges Ziel ist es, unabhängige Daten zu Wirkungen und Nebenwirkungen der neuartigen m-RNA bzw. Vektor-Impfstoffe zu sammeln und nicht, Bescheinigungen oder Zertifikate auszustellen, Dennoch haben wir aufgrund vielfacher Anfrager eine Muster-Teilnahmebestätigung erarbeitet.

Wo finde ich die Teilnahmebestätigung für dieKontrollgruppe?
Die Bestätigung über die Teilnahme an der Kontrollgruppe finden Sie nach dem Login mit Token beim 14-tägigen Fragebogen zum Download (grün hinterlegt).

Kann ich mich mit der Teilnahmebestätigung von anfallenden Tests bzw. deren Kosten befreien?
Für die Testbefreiung ist gemäß den uns bekannten Landesverordnungen die Teilnahme an einer klinischen Studie zur Wirksamkeit u.a. der SARS-CoV-2 „Impfungen“ Voraussetzung.
Da wir „nur“ ein anonymes Gesundheitsmonitoring durchführen, erfüllt unser Monitoring diese gesetzlichen Voraussetzungen für die Befreiung von den Testkosten leider nicht. Wir haben dennoch eine Muster-Teilnahmebestätigung erarbeitet.
Es handelt sich dabei nicht um ein offizielles Dokument, sondern lediglich um eine Bestätigung, dass Sie an dem Monitoring teilnehmen. Es besteht daher für Dritte keine Verpflichtung, diese Bestätigung anzuerkennen. Aus der freiwilligen und anonymen Teilnahme an unserem Monitoring ergeben sich für Sie keine unmittelbaren persönlichen Vorteile oder Erleichterungen in Bezug auf die aktuellen Maßnahmen.

Fragen zum Ablauf
Wie gehe ich als TeilnehmerIn vor?
Eine entsprechende Flow Chart über das Vorgehen als TeilnehmerIn finden Sie unter folgendem Link zum Download: https://diekontrollgruppe.de/wp-content/uploads/2021/08/Wie-gehe-ich-vor_Teilnehmer.pdf (Alternativ: https://diekontrollgruppe.de/ich-mache-mit/ )

Wie gehe ich als MultiplikatorIn vor?
Eine entsprechende Flow Chart über das Vorgehen als MultiplikatorIn finden Sie unter folgendem Link zum Download: https://diekontrollgruppe.de/wp-content/uploads/2021/08/Wie-gehe-ich-vor_Multiplikator.pdf (Alternativ: https://diekontrollgruppe.de/ich-mache-mit/ )
Wenn Sie im gesundheitlichen Bereich arbeiten und das Monitoring als MultiplikatorIn unterstützen möchten, registrieren Sie sich bitte unter https://mailinglist.diekontrollgruppe.de/?locale=de für den Verifizierungsprozess als Multiplikatorin.

Wie kann ich meinen Fragebogen abspeichern?
Sollte Ihnen beim Beantworten eines Fragebogens etwas dazwischenkommen oder Sie sich bei der Beantwortung einer Frage nicht sicher sein, können Sie den blauen Button „zwischenspeichern“ nutzen. Wichtig ist aber, dass Sie den angefangenen Fragebogen zeitnah vervollständigen und dann auch „abschließend speichern“. Ansonsten können wir die eingegebenen Daten nicht in die Auswertung mit einbeziehen.

Warum geht der Aufnahmefragebogen auf, obwohl ich meine 14-tägige Befragung starten möchte?
Leider mussten wir bei unseren ersten Auswertungen der Daten feststellen, dass nicht jeder Teilnehmende alle Fragen des Aufnahmefragebogens beantwortet hat und so unsere Auswertungen natürlich weniger Aussagekraft haben. Deshalb hat unsere IT nun für die neuen Teilnehmenden Pflichtfelder beim Ausfüllen der Fragebögen eingeführt und weist die bisherigen Teilnehmenden nochmals ausdrücklich darauf hin, den schon bereits ausgefüllten Aufnahmefragebogen zu vervollständigen.
Bitte gehen Sie in den Aufnahmefragebogen und machen Sie zu allen Fragen Angaben. Bitte klicken Sie dann ganz unten im Fragebogen auf „abschließend speichern“. Anschließend können Sie mit der 14-tägigen Befragung fortfahren.

Wie lege ich eine neue 14-tägige Befragung an?
Wenn sie im Menü (Kopfzeile) auf „14-tägige Befragung“ klicken, sollten Sie eine neue Befragung erstellen können, indem Sie auf den blauen Button „neue Befragung erstellen“ klicken.

Warum kommt die 14-tägige Erinnerungsmail nicht?
Bitte melden Sie sich mit Ihrem Token & Kennwort an und aktivieren Sie unter dem Menüpunkt „Aufnahmefragebogen“ die Erinnerungsfunktion.
Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse eingetragen haben, bekommen Sie eine Bestätigungsmail, auf welche Sie dann durch einen Klick auf den Bestätigungslink in der Mail reagieren müssen. Erst dann wird Ihnen regelmäßig die Erinnerungsmail gesendet. Schauen Sie bitte auch in Ihren Spamordner, falls Sie keine Mail bekommen haben.
Die Token haben nichts mit der Erinnerungsmail zu tun, da beides aus Datenschutzgründen nicht verknüpft ist. Daher benutzen Sie bitte keine neuen Token, nur weil keine Erinnerungsmail kommt.

Warum kommt die 14-tägige Erinnerung zu früh?
Aus Datenschutzgründen sind Erinnerungsmail und Fragebogen nicht verknüpft. Sie erhalten die Erinnerungsmail alle 14 Tage ab dem Tag der Aktivierung der Erinnerungsfunktion.
Möchten Sie Mail und Befragung synchronisieren, melden Sie sich bitte in der Erinnerungsmail ab (im letzten Satz der Erinnerungsmail findet sich der „Abmeldelink“) und im Fragebogen dann erneut zum „richtigen“ Zeitpunkt an. Denken Sie bitte auch daran, auf die Verifizierungsmail für die Erinnerungsmail-Anmeldung zu achten und den entsprechenden Link in der Mail zu bestätigen.

Was ist, wenn ich die Befragung nicht zeitnah durchführen kann (Urlaub, Stromausfall etc.)?
Füllen Sie den Fragebogen einfach aus sobald Sie Zeit haben. Sie können den Rhythmus der 14-tägigen Erinnerungsmail dann einfach wieder anpassen lassen.

Ich habe bei einer COVID-19-Krankheit verschiedene Beschwerden. Soll ich diese Beschwerden nur bei Frage 9 eintragen oder auch bei Frage 2?


Die Frage 2 bezieht sich auf alle Beschwerden, egal
welcher Ursache. Dort also auf jeden Fall eintragen. Wenn diese Beschwerde auch im Bereich symptomatische SARS-CoV2-Infektion
vorkommt, dann bei beiden angeben.

Technische Fragen
Was mache ich, wenn der Login nicht mehr funktioniert?
Bitte versuchen Sie es noch einmal unter Beachtung folgender Punkte:
• Sind Sie sicher, dass Ihnen bei der Eingabe kein Fehler unterlaufen ist? Achten Sie bitte auf Klein- und Großschreibung und ggf. auch auf Leerzeichen.
• Sie wurden bei der ersten Anmeldung aufgefordert, Ihr Kennwort zu ändern! Sie müssen also bei erneuter Anmeldung Ihr eigenes, von Ihnen vergebenes Kennwort verwenden. Haben Sie sich dieses notiert? Das ursprüngliche Kennwort funktioniert dann nicht mehr.
• Hat Ihr Browser/Rechner das ursprüngliche statt des neuen Kennworts gespeichert? Dann löschen Sie dieses oder ersetzen es in der Eingabemaske.
• Verwenden Sie einen aktuellen Browser? Nur so ist ein reibungsloses Ausfüllen möglich. Sollten Probleme bei der Anmeldung auftauchen, kann es hilfreich sein, einen anderen Browser zu verwenden (Firefox, Edge, Chrome, Safari o.ä.) oder auch ein anderes Endgerät
Leider gibt es keine Möglichkeit, Ihr Kennwort zurückzusetzen. Sollten Sie sich partout nicht erneut anmelden können, bleibt nur die Möglichkeit, mit einem neuen Token ganz von vorn zu starten.

Was kann ich tun, wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?
Leider ist es nur mit dem Token und dem Kennwort möglich, sich anzumelden.
Um absolute Anonymität zu gewährleisten, gibt es in unserem System keine Verbindung zwischen Ihrem Account und den ursprünglich versendeten Zugangsdaten. Sollten Sie sich partout nicht erneut anmelden können, bleibt nur noch die Möglichkeit, mit einem neuen Token ganz von vorn zu starten.
Hierzu kontaktieren Sie bitte Ihren Multiplikator oder uns unter info@diekontrollgruppe.de – je nachdem, von wem Sie ihre Zugangsdaten zuvor erhalten hatten.

Wie kann ich meine Daten löschen?
Da alles anonym ist, können nur Sie sich abmelden und Ihre Daten löschen.
Verwenden Sie dazu bitte den Abmelde-Link in der Erinnerungsmail und die „Daten löschen“ Funktion in ihrer persönlichen Anmeldung.
Alles Gute für die Zukunft!

Auswertungen der Daten und Ergebnisse
Gibt es zwischenzeitlich Ergebnisse?
Leider mussten wir bei unseren ersten Auswertungen der Daten feststellen, dass nicht jeder Teilnehmende alle Fragen des Aufnahmefragebogens beantwortet hat und so unsere Auswertungen natürlich weniger Aussagekraft haben. Deshalb hat unsere IT nun für die neuen Teilnehmenden Pflichtfelder beim Ausfüllen der Fragebögen eingeführt und weist die bisherigen Teilnehmenden nochmals ausdrücklich darauf hin, den schon bereits ausgefüllten Aufnahmefragebogen zu vervollständigen.
Dennoch haben wir erste Zahlen in unserem Kanal auf Telegram veröffentlicht.
Weitere Ergebnisse folgen auf: https://t.me/diekontrollgruppe und https://diekontrollgruppe.de/aktuelles/

Internationale Kooperationen
Wann startet das Projekt in der Schweiz?
Wir sind in regem Austausch mit einem Schweizer Ärztenetzwerk aus der Schweiz und planen das Monitoring gemeinsam weiterzuführen. https://aletheia-scimed.ch/

Wann startet das Projekt in Österreich?
Auch die Vernetzung mit Österreich ist im Gange. Genauere Informationen hierzu finden Sie unter https://www.ungeimpft-gesund.info/

Newsletter
Gibt es einen regelmäßigen Newsletter?
Wir haben keinen regelmäßigen Newsletter geplant, die Neuigkeiten finden Sie aber unter: https://t.me/diekontrollgruppe und https://diekontrollgruppe.de/aktuelles/

An den Anfang scrollen